Insektenbörse '17

Am 30.09.2017 findet in Kloten
die nächste Ausgabe der einzigen
Schweizer Insektenbörs
e statt.

Jetzt Tische reservieren!

Follow us...

Schlange schwarz-grau
Übermittlung Ihrer Stimme...


Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 04. 2010 [15:57]
Übermittlung Ihrer Stimme...
adminuser
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2010
Beiträge: 86
von grafixs am 26/10/2009 15:57

habe diese Schlange an der Costa Blanca, Spanien gesehen.
kann mir jemand sagen um was für eine es sich hier handelt?
Besten Dank und Gruss Juan

Dateianhang

schlange.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 69.46 Kilobyte) — 2410 mal heruntergeladen
Verfasst am: 25. 04. 2010 [15:58]
Übermittlung Ihrer Stimme...
adminuser
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2010
Beiträge: 86
von Jürg am 11/02/2010 14:57

Hallo Juan
Ich habe einen Namen im Angebot, bin mir aber nicht ganz sicher: Die Treppennatter wird etwa 120cm lang und schaut so aus - allerding nur als Jungtier, die Zeichnung geht, je älter das Tier wird, umso mehr verloren. Ich würde sagen, Dein Tier müsste deutlich kürzer als 100cm gewesen sein, um noch so klar und leuchtend gezeichnet zu sein.
Treppennatter: Rhinechis scalaris (früher: Elaphe scalaris)
Hoffe, das hift weiter...
Gruss,
jürg