Insektenbörse '17

Am 30.09.2017 findet in Kloten
die nächste Ausgabe der einzigen
Schweizer Insektenbörs
e statt.

Jetzt Tische reservieren!

Follow us...

auf ehemaliger Schutthald
Übermittlung Ihrer Stimme...


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 05. 2010 [10:10]
Übermittlung Ihrer Stimme...
grafixs
Themenersteller
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 12
um was für eine Pflanze könnte es sich hier handel? Fundort Küstenregion Costa Blanca, Spanien im Mai
Besten Dank
Dateianhang

DSC03001-2k.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 432.16 Kilobyte) — 649 mal heruntergeladen
Verfasst am: 26. 05. 2010 [20:18]
Übermittlung Ihrer Stimme...
Jürg
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 5
Hallo Juan

Ich hätte spontan auf Lupinien (Lupinus) getippt, bin selber aber überhaupt nicht der Botaniker, habe drum ich ein bisschen rumgefragt. Und zwar Leute, die's eigentlich wissen müssten. Jedoch: Sense! Die einzige Antwort, die mehr als "keine Ahnung" lautete war die:
"zierpflanze, schatten, spätblüher, nicht heimisch. habs in meinem garten aber den namen vergessen"

Was Spätblüher bedeuten soll, bei einer Pflanze, die im Mai blüht, weiss ich nicht. Vielleicht gilt das nur, wenn sie in der kühlen Zentralschweiz wächst?

Sorry und Gruss,
jürg
Verfasst am: 27. 05. 2010 [09:19]
Übermittlung Ihrer Stimme...
grafixs
Themenersteller
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 12
Besten Dank Jürg,
man kann ja nicht alles wissen.
Ich habe mich auch noch anderweitig schlau gemacht und zwar bei 'Pflanzenbestimmung.de'. da bekam ich folgende Antwort und wenn man googelt, muss ich sagen: könnte sein.
Also die Antwort lautet: Acanthus mollis, also die weiche Acanthus.

Das als Info.
Gruss Juan

PS. Die jetzige Aufmachung der HP gefällt mir besser als die 'alte', sie ist übersichtlicher. Ich hoffe dass Andere das auch so sehen.