Insektenbörse '17

Am 30.09.2017 findet in Kloten
die nächste Ausgabe der einzigen
Schweizer Insektenbörs
e statt.

Jetzt Tische reservieren!

Follow us...

stachelige Pflanze
Übermittlung Ihrer Stimme...


Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 09. 2010 [18:04]
Übermittlung Ihrer Stimme...
grafixs
Themenersteller
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 12
Hallo zusammen,
wer kennt dieses Gewächs. Aufgenommen an einem Ackerrand im Hinterland der Costa Blanca, Spanien. ca. 80 cm hoch. An diesem Ort entlang der Böschung sehr verbreitet.
Besten Dank und Gruss Juan

PS. ich bin sooo dooof, wie hängt man ein Bild (203 KB)an? mit Datei anhängen geht es nicht!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2010 um 18:07.]
Verfasst am: 27. 09. 2010 [18:54]
Übermittlung Ihrer Stimme...
Jürg
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 5
Hey Juan!

Sei nicht so hart mit Dir selbst, doof ist gfanz was anderes....icon_smile.gif
Dochdoch, im Grunde funktioniert das schon über "Datei anhängen", bloss ist Deien Datei vermutlich zu gross? Ich habe grade nicht im Kopf, wie gross sie sein darf, aber sicherlich ein paar hundert KB. Wenn Du sie auf maximal 800x600 pixel bei 72 dpi runterschrumpfst, müsste es gehen.

Ich geh' mal nachschauen, wie viele KB es sein dürfen und melde mich nochmal....

Gruss und bis denne,
jürg
Verfasst am: 27. 09. 2010 [23:47]
Übermittlung Ihrer Stimme...
Jürg
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 5
Hallo nochmals

Die erlaubte Dateigrösse beträgt 1 MB. Kannst Du bitte nochmal versuchen und dabei auf die Dateigrösse achten?

Gruss,
jürg
Verfasst am: 28. 09. 2010 [09:45]
Übermittlung Ihrer Stimme...
grafixs
Themenersteller
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 12
Besten Dank Jürg,
die Datei war, wie gesagt 302 KB mit Seitenmass 600x800 und 320 dpi. habe das Bild resapled auf 72 dpi ist jetzt 316 KB gross!
also nochmals...
Sorry - geht leider auch nicht, Dateiname auf 8 Char. verkürzt, lädt zwar hoch aber keine Vorschau.
Ich versuche es mal ohne Vorschau - Direkt Senden.

Hallo zusammen,
wer kennt dieses Gewächs. Aufgenommen an einem Ackerrand im Hinterland der Costa Blanca, Spanien. ca. 80 cm hoch. An diesem Ort entlang der Böschung sehr verbreitet. Sieht fast aus wie Rizinus doch die Form der Blätter ist wie die einer Rebe.
Besten Dank und Gruss Juan


PS Also Jürg,
siehst du, dann geht es. OK man muss es einfach wissen, oder??

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2010 um 09:47.]
Dateianhang

DSC06542.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 315.13 Kilobyte) — 691 mal heruntergeladen