Insektenbörse '17

Am 30.09.2017 findet in Kloten
die nächste Ausgabe der einzigen
Schweizer Insektenbörs
e statt.

Jetzt Tische reservieren!

Follow us...

Brutzeit der Gelege?
Übermittlung Ihrer Stimme...


Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 10. 2012 [15:05]
Übermittlung Ihrer Stimme...
pauli2609
Themenersteller
Dabei seit: 21.10.2012
Beiträge: 2
Hallo,
wie lange benötigt ein Oothek (Hierodula membranacea) bis sie schlüpfen? ich weiß das es keine genauen Antworten gibt ist ja kein Steuerungprogramm was nicht abhängig ist von Wärme und Luftfeuchtigkeit.
Nur eine durchschnittliche Aussage zur Zeit hätte ich gern.
Es sind bei mir zwar schon welche geschlüpft nur in einer Oothek ide ich in einem Terrarium als nicht gleungen entsorgte, wo ich aber nicht nachvollziehen kann ob die Zeit sich verändert hat durch das zerteilen und den Bodengrund (2haben es geschaft zu überleben).
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1140085km08utswej_thumb.jpg
mfg Klaus

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2012 um 15:06.]
Dateianhang

P1140085.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 410.39 Kilobyte) — 715 mal heruntergeladen
Verfasst am: 04. 11. 2012 [10:08]
Übermittlung Ihrer Stimme...
averell
Dabei seit: 21.04.2010
Beiträge: 4
Hi Klaus,

Ich denke, wenn Du von einer Zeitigungsdauer von 4 bis 6 Wochen ausgehst, dann deckst Du klima-relevanten Schwankungen ab und hast einen Wert, der die meisten Arten abdeckt.

Gruss,
ave

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2012 um 10:08.]